Das “Spitzenspiel” der Baskettball Kreisliga A. Der tabellenvierte TSV Weinsberg zu Gast beim tabellenzweiten TUS Stuttgart. Die Sporthalle war gut besucht, alle ~10 Zuschauer heizten die Stimmung in der Alb-Sporthalle wenigstens ein bischen an. Auch wenn das Ergebnis des Spiels relativ knapp ausging, der Publikumsliebling hat leider verloren.

Ausgerechnet gestern hat es angefangen zu Schneien. Am morgen noch orakelte ein bayrischer Wetterfrosch, dass es schneien würde. Mit einem müden Lächeln dachte ich noch, es sei im Spass behauptet worden, wie sich aber im laufe des Tages zeigen sollte war dem nicht so. Nach einem sehr kalten morgen hat am späten Nachmittag ein Nieselregen eingesetzt, der sich gen Abend in den Versuch von Schnee entwickelte. Als ich Abend dann aus dem Haus ging waren die Autos bereits von Zentimeter dicken Schichten Schnee bedeckt. Und das anfang November, ich habe dieses Jahr mit Schnee nicht vor Ende Dezember gerechnet, wenn überhaupt dieses Jahr noch…

Jedenfalls hat genau dieser Schnee den Weg von Degerloch Albstrasse zur Alb-Sporthalle nicht gerade angenehm gestaltet. wenigstens kann man jetzt lustige Buchstaben auf Autos malen. In der Albsporthalle fand das bereits erwähnt Baskettballspiel statt. Jens, ein Komilitone, spielt für die Weinsberg Eagles und ich wollte mir rein aus Interesse mal ein Spiel ansehen. Leider war das Spiel nicht gerade Glücklich gewählt. Und auch ganz im Gegenteil zur Einführung war der Endpunktestand auch alles andere als Knapp. Am stand auf der Punktetafel 56:24. Leider verheimlichte die Tafel die 1 vor der 24 so das am Ende die Eagles mit deutlichem Rückstand verloren. Es gab ein Paar nette Spielzüge auf beiden Seiten und der Coach der Eagles muss vor dem Spiel irgendwass genommen haben, jedenfalls hatte er wohl am meisten Spass während des gesamten Spiels.
In 2 Wochen werd ich mir mal ein Eishockeyspiel der Bietigheim Steelers ansehen. Gmeini meinte die Stimmung sei dort etwas besser.

Und noch was in eigener Sache: Matthias meinte er würde gerne als Gast-Blogger auch ab und zu mal etwas schreiben wollen. Wenn ich mal am Wochenende etwas mehr Zeit finde könnte ich diese Funktion implementieren… mal sehen.

Unsortiert