Nach dem endlich erfolgreichen Umstieg von Web-Hosting auf vServer-Hosting funktioniert alles immer besser. In der gewohnt genialen Gentoo Umgebung finde ich mich immer besser zurecht.

Jetzt gibt es sogar weitere Features, angefangen bei einem einfachen Forum, webbasierte Server-Statistiken, gesicherte SSL Serververbindungen bis hin zu Mail-Diensten und Datenbankdiensten mit jeweils eigener Subdomain.

http://forums.aphex3k.de – The Return of the Brett
https://mail.aphex3k.de – Endlich mailen @aphex3k.de

Was die SSL-Verschlüsselung angeht, so gibts noch den ein oder anderen Haken bei der Zertifizierung bzw. bei der Einbindung der richtigen Zertifikate. Aber das bekomme ich auch noch hin. Demnächst gibts dann hoffentlich eine anständige Bilder-Verwaltung für die vielen Fotos.

So macht das Internet Spass wink

Unsortiert