Es gab in den letzten Paar Tagen so einige bloggenswerte Themen. Schlussendlich lag es genau daran, dass ich nichts gebloggt habe 😉

Da fällt mir zum Beispiel das Abitreffen am letzten Wochenende ein. Es ist schon lustig, wenn man mal wieder einige Leute trifft, die man durchaus schon Jahre nichtmehr gesehen hat. Aber ein verlängertes Wochenende hat an sich schon seinen Reiz!
Und dann habe ich vor 2 Tagen im TV erfahren: “über 80% der Wiederholungstäter bei Gewaltstraftaten unter Jugendlichen sind Ausländer oder ausländischer Herkunft”. Dieser Satz beschäftigt mich seit dem ein kleines bischen. Und dann kam gestern in den Nachrichten noch folgende Aussage dazu, die ich leider nur mit einem halben Ohr verfolgt habe: “Wer sich gegen seine Integration stellt soll künftig mit Geldstrafen belegt werden können und wer sich während der Integration strafbar macht, hat damit automatisch sein Aufenthaltsrecht verwirkt und darf ausgewiesen werden.” (Alle Aussagen natürlich ohne Gewähr)
Ich denke neben der immernoch schwelenden Killerspiel-Debatte ist das eines der Themen, die ich in der nahen Zukunft genauer Beobachten werde. Ich bin einfach gespannt was mit diesen Aussagen in der Politik passiert.

Mein Arbeitsplatz in “Rot”

Kommen wir zu einem anderen Thema. Das Foto ist mit meiner Handy-Kamera geknippst, deswegen ist die Qualität auch so wahnsinning unterirdisch. Der eigentliche Clou liegt ja auch im Wortspiel “Desktopmotiv”. Vielen lieben Dank an Flora für das Foto in Großversion! Das ist auf jeden Fall besser als das standard Windows-grau-blau. Leider muss ich dieses Wochenende mal wieder arbeiten… aber das verlängerte Folgewochenende winkt ja als ausgleich, an dem man dann wieder viel mit der Kamera arbeiten kann. Oder auch nicht, denn immerhin liegt noch ein unbespielter Final Fantasy Teil vor der PS2 und zwielichtige Link wartet auch noch auf das Bestehen seines Abenteuers. Was freue ich mich auf die kommenden Wochen: Stalker, Siedler6, Jade Empire und The Witcher stehen in den Startlöchern! *jubel* Und überhaupt und sowieso und eigentlich…

Unsortiert
    • Henner
    • Wollte mal deine Kommentarfunktion testen, nettes Hintergrundbild