Feng Gui Shui - Hong Kong Fui

Feng Shui ist die chinesische Lehre des harmonischen Bauens. Das man dieses Prinzip nicht nur auf Büroräume oder Wohnhäuser ausweiten kann will uns das Feng Gui Projekt beweisen. Es führt den Feng Shui Gedanken ad absurdum und versucht ihn auf Internetseiten anzuwenden. Diese werden ja im entferntesten Sinne auch gebaut. Was einem Besucher bei seinem ersten Besuch auf dieser Seite ins Auge fällt soll auf dieser sogenannten HeatMap zu erkennen sein. Das obige Bild zeigt übrigends die Heatmap meiner Homepage mit dem Eintrag von Gestern. Gut zu erkennen ist der tolle rote Balken an der rechten Seite. Das bedeutet dann, dass der Besucher erstmal direkt an der Homepage vorbischaut ins nichts??? Die Kreise zeigen wohl besondere Punkte von Interesse an. Davon hab ich ja auch viele, ob das gut oder schlecht ist? Warscheinlich reagiert der tolle Algorithmus dahinter sehr star auf Farbverläufe oder auf besonders schwache oder starke Kontraste. Jedenfalls zeichnet er unter anderen schön Schattenränder nach.

Unsortiert
    • Hendrik
    • Na das ist ja ne lustige Geschichte. Bei mir liegt der momentan “Hotspot” auf der Überschrift des aktuellsten Beitrags. Ist also gut, glaube ich.
      Mich würde nur mal interessieren, wonach die berechnet wird….