henner, Luis und ich waren am 24.09.2008 auf der Photokina in Köln. Ich möchte euch etwas an unseren Erlebnissen in Bildform teilhaben lassen.

Ich persönlich finde die Videofunktion in DSL-R Kameras überflüßig. Ich war begeistert von den Canvas-Prints und deren Qualität, habe bei den PhotoshopCS Workshops das Eine oder Andere aufschnappen können und war für meinen ersten Photokina Besuch sehr zu frieden. Von der netten Dame bei Kata gab es sogar ein bequemes Trageband für meine 40D geschenkt 🙂

1. Ja auch Frauen machen große Augen. (Eigentlich sollte hier eine sexuelle Anspielung mit “dicken Rohren” kommen, die habe ich mir dann doch verkniffen)

2. Henner hat alles im Visier und ich habe mich für die Testaufnahmen bereitgestellt. Das tolle war, dass man in jede Kamera seine eigene Speicherkarte reinstopfen konnte um sich die Aufnahmen auch noch mal am heimischen PC anzusehen. Leider ist bei der Arbeit mit den 1er Modellen von Canon oder der 700er Nikon zum Beispiel eine 2GB Speicherkarte recht schnell gefüllt. Wir waren aber gut versorgt!

3. Natürlich haben wir uns auch bei Nikon umgesehen. Erschreckend fand ich wie abwertend man von einigen angesehen wird, wenn man mit einer Canon bei Nikon rumsteht. Finde ich völlig deplatziert. Beide Hersteller machen tolle Kameras und gute Linsen. Ich war etwas erschrocken von der mangelnden Toleranz. Kann gut sein, dass es bei Canon genau so war. Da ist es mir wohl nicht aufgefallen, weil ich nicht betroffen war.

4. Ein zweifelnder Blick, denn die Linse ist doch viel zu klein. (Nichts wirklich besonderes…)

5. Das ist schon eher nach Henners Geschmack. Er hätte übrigends am Ende gerne alle ausgestellten Objektive mit einer Brennweite > 200mm mit nach Hause genommen 😉

6. Der AHA-Effekt bei Olympus als dann nach knapp 5 Minuten die Kamera doch auslöst. Intuition ist anders. Selbst wenn man an andere Hersteller gewohnt ist.

7. Entspanntes Fotografieren mit dem ausklappbaren Display. Die Verwendung eines solchen erschließt sich mir bei einem Stativaufbau wie diesem aber absolut nicht.

8. Die beiden Kollegen von Blende2.net

9. Taschenspielerei beim Selbstfesseln am Kata-Stand. Das ist ähnlich der asiatischen Fingerfalle 

Unsortiert
    • Henner
    • Ohhh yeah, Henner rockt die Photokina 2008….geilomat.