Zusammen mit Prowl (2,39 €, AppStore, funktioniert für iPod, iPhone, iPad) können wir uns ganz leicht eigene Push Notifications auf das iOS Device schicken und über die App mit Anwendungen auf unserem Gerät verknüpfen. Ich habe mir zum Beispiel in Python ein Script geschrieben, dass auf meinem IMAP Server hockt und mir neue Nachrichten reindrückt, sobald eine neue eMail angekommen ist.

Der folgende Code, ist ein Shell Script, dass alle Parameter als Nachricht versendet. Die Rückantwort wird dabei in einem temporären Log-File gespeichert.

#!/bin/bash

apikey=0123456789012345678901234567890123456789
url=https://prowl.weks.net/publicapi/add

low=-2
moderate=-1
normal=0
high=1
emergency=2

priority=${normal}

application=myServer
event="Shell Notification"
description=$*

username=`whoami`

curl -d "apikey=${apikey}&priority=${priority}&application=${application}&event=${event}&description=${description}" -silent -o "/tmp/prowl_${username}" ${url} &
Allesblog#iPhone#Linux