Rosalie Henke: Die Greencards sind da!

Hurra, heute haben wir erneut Post von USCIS bekommen, diesmal sind unsere Greencards da!
Wow, die sind wirklich grün (waren sie lange Zeit nicht, sind es nach einem Redesign nun aber wieder) und sie sehen sehr schick aus! Neben den persönlichen Daten, Foto und Gültigkeitsdatum sind wohl auch technische Daten darauf gespeichert, denn im Brief war noch ein kleiner Umschlag aus augenscheinlich etwas stabilerem Papier (plus x) auf dem steht, dass man die Greencard sicherheitshalber darin verstauen soll, damit die persönlichen Daten nicht von Unbefugten ausgelesen werden.

Mit dem beiliegendem Brief wurde uns mitgeteilt, dass unser Visumsantrag nun genehmigt wurde und wir jetzt permanent residents der United States sind. Somit können wir nicht mehr so leicht aus dem Land verwiesen werden wie ein Tourist, haben aber auch mehr Pflichten wie z.B. die Abgabe der jährlichen Steuererklärung.

Ein Punkt weniger, um den wir uns Sorgen machen müssen, jetzt brauchen wir nur noch die SSN für den Führerschein und das Bankkonto.

Syndicated#blog#Greencard#Paperworks#USA