Rosalie Henke: Endlich mit SSN im System

Hurra hurra (mal wieder)!
Also ich kann mich wenn, dann nur sehr schwer dran erinnern, dass ich mich sonst gefreut hab, wenn der Verwaltungsapparat einer Behörde seinen Pflichten nachkommt. Aber wie am Freitag von der SSN-Dame versprochen bekommen wir heute beim erneuten Besuch unsere SSNs ausgedruckt. Bearbeitungszeit von der Beantragung bis zur entgültigen Erteilung: vier Wochen. Ich will gar nicht dran denken, was passiert wäre, hätten wir uns drauf verlassen, dass sie von alleine kommt…

Es ist allerdings ein bisschen wie bei der Immigration: “wie, das wars schon?”
Die Nummer ist relativ unspektakulär, daraus kann man keine Rückschlüsse auf die Person selbst ziehen (wie z.B. bei manchen deutschen Sozialversicherungsnummern).

Da wir morgen schon wieder nach Deutschland fliegen, können wir heute nur nichts mehr mit der wertvollen Nummer anfangen. Aber immerhin haben wir das Teil jetzt. Führerschein und Bankkonto gehen wir dann halt erst im Herbst an.

Eine weitere Sorge weniger.

Syndicated#blog#Greencard#Paperworks#USA