Warum sollte man heutzutage eigentlich noch ins Kino gehen? Man bekommt ja doch nicht den vollständigen Film zu sehen. Auf DVD oder Blu-Ray wird einige Zeit später dann ein Extended Cut oder ein Directors Remix veröffentlicht, der “im Kino nicht gezeigte Szenen” enthält. Das ist ja super, wenn der Film sonst Über-Über-Länge gehabt hätte oder aber auf Grund des Budgets nicht mehr in die Lichtspielhäuser gekommen wäre. Mittlerweile hat sich das aber zu einer systematischen Masche entwickelt, damit der Kunde ordentlich gemolken wird, bzw. genauer gesagt, sein Portemonait.

DVD > 2 DVD Set > Collector’s Edition > Extended Cut > Directors Cut Remix > Wo soll das hinführen?

Ins Kino gehe ich da doch sowieso nicht mehr, wenn ich mir ein halbes Jahr nach DVD Start die Supder-Duper-Uber-Edition für das gleiche Geld kaufe und habe hinterher trotzdem das Gefühl abgezockt/verarscht/betrogen worden zu sein, weil dann natürlich die Super-Duper-Uber-Multi-DVD-Edition mit Digitalem Addon zum Download veröffentlicht wird…

Allesblog#Kino

Eines vorweg, dieser Film hat die gleichen Urheber wie Die Nackte Kanone und Scary Movie. Wer die beiden Filme nicht leiden kann, der wird sich auch nicht für Superhero Movie begeistern! Wer die Serien kennt, der wird viele Gesichter wiedererkennen. Allen vorran natürlich Leslie Nielson. Und auch “Promis” wie Pamela Anderson haben wieder einen Gastauftritt.
In Scary Movie werden Horror-Streifen auf die Schippe genommen, in Superhero Movie… na was wohl(?)… Superheldenfilme a la Spider-Man. Mit dabei natürlich die X-Men, Fantastic 4, Batman Begins, Superman, Blade und Hancock, um nur einige zu nennen. Das läßt natürlich viel Potential für heroische nachfolger.

Man muss schon sehr weich in der Birne sein um diese Dauerulkerei auszuhalten. Der ein oder andere Lacher ist wirklich dezent eingebaut und nur für wirkliche Kenner zu erkennen aber viele der tumben Gags kann man getrost in jedem anderen Teenie-Blödel-Film unterbringen. Mein Fazit:

Erwartet nur nichts großartiges, ganz seichte Unterhaltung ohne Tiefgang!

Da es von Scary Movie bald den 5. Teil geben soll, werden wir mit heldenhafter Sicherheit auch mindestens einen Sequel zu Superhero Movie erwarten dürfen.

#Cinema#Film#Kino