3D Dot Game Heros

3ddotgameheroes.com

Eben noch auf Viva (nicht MTV!) bei Game One gesehen und schwer begeistert. Das Spiel ist aktuell nur für die PS3 erhältlich. Das stört wenig, wenn eh die aktuelle Konsolengeneration vollständig versammelt in der eigenen TV Installation vorzufinden ist. 😉

Habenwill!

Allesblog#PS3

Und wieder ein Video. Die bewegten Bilder haben hier in letzter Zeit verstärkt Einzug gehalten. Dieses mal ist es aber aus meiner eigenen Feder. Ich habe bei meinem Besuch auf der Gamescom ab und zu mein iPhone gezückt und ein Paar Impressionen aufgezeichnet.

In dem Video wird kurz gezeigt:

  • Parrot AR.Drone
  • Konami Adrenalin Misfits
  • Donkey Kong 3DS
  • HALO Reach
  • Playstation Move
  • Dance Central KINECT
  • KINECT Joy Ride
  • Astragon Landwirtschaftssimulator 2011
  • Heiko Klinge von Gamestar
  • Sports Champions
  • Just Dance 2.
  • Das Ende der Warteschlange zu Blizzards Diablo III

Der unterlegte Musiktitel ist Day’s End von Shearer und kann bei Gefallen bei Jamendo legal runter geladen werden.

Allesblog#ardrone#Brian Jarrard#Diablo III#Gamescom#Halo Reach#Heiko Klinge#Jobs#Karriere#KINECT#Köln#Messe#Microsoft#PS3#Razer#Sony#Vortrag#Xbox#Xbox 360
    • Keenora
    • Super Video!
      Danke nochmal, dass du mich und meinen Freund als Titelscreen genommen hast, bzw. überhaupt ins Video 🙂
      Wie man sieht, erkennt Kinect selbst Fursuits 🙂

      So far, Keenora

Und weiter geht es im Gamescom 2010 Reigen. Habe gerade Spaß daran und erfreue euch deswegen auch gleich mit der nächsten Nachricht: Electronic Arts hat kein neues Spiel angekündigt, dafür aber eine kleine Sensation. Das Action-Shooter-Rollenspiel-Spiel Mass Effect 2 wird auf der PS3 erscheinen. Der Vorgänger noch, der es zu zweifelhaften Ruhm u.a. durch seine Fahrstuhldialoge gebracht hat, war nur für PC und Microsofts XBoX 360 erhältlich. Das späte erscheinen für PC hat mir außerdem die größte Freude an dem Spiel verdorben.

Mass Effect 2

Während man den ersten Teil spielte, wurde es sehr sehr schnell deutlich, dass das Spiel für eine Konsole programmiert wurde. Menüführung und Dialogsystem wahren nicht schlecht aber eindeutig mit Gamepad am besten bedienbar. Ich hoffe ich begehe keinen Fehler, wenn ich nächstes Jahr Mass Effect 2 auf der PS3 (in Ermangelung einer XBox) in Angriff nehme. Die Bedienung per DualShock Controller unterscheidet sich hoffentlich nicht sehr stark vom Microsoft Gamepad.

Sony hat ebenfalls auf der Gamescom angekündigt, die PS3 mit mehr Festplatten Speicherplatz zu verkaufen. Das passt in sofern dazu, als dass sich schon die ersten Gerüchte darum ranken, dass gleich zum Verkaufsstart vom Spiel auf der Konsole bereits herunter ladbarer Zusatzinhalt zur Verfügung steht. (=DLC, Downloadable Content)

(via PC Games Hardware)

Allesblog#2010#DLC#Gamescom#PS3