Michael: Von Fassenacht und Karneval
Zur Zeit haben ja Jecken und Narren hochkonjunktur. Bei uns heisst es Fasching und alle wollen nur das eine: Verkleidet durch die Gegend spuken. Ich hab mir sagen lassen, dass man in Stuttgart garnicht wirklich Karneval feiert. Aus informierten Kreisen sind allerding Informationen durchgedrungen, dass man gar nicht weit von hier (Stuttgart) doch Fastnacht feiert. Biersportgruppe Alcatel macht sich auf den Weg…
An dieser Stelle einen schönen Gruss an den Mamü. Der ist als Karnevalsverrückter nämlich dafür verantwortlich dafür, dass ich dieses Jahr mal “a weng” Fastnachtsluft schnuppern durfte. Wie bereits erwähnt, mussten wir auf die Festivitäten in Weil der Stadt ausweichen, was am Ende einer S-Bahn-Linie ca. 40 Minuten vom Stuttgarter Hauptbahnhof entfernt liegt.
Als erstes in ein Wirtshaus eingekehrt wollte nicht so wirklich Stimmung aufkommen. Aber das war ja zum Glück nicht alles und ist somit nicht weiter erwähnenswert. Weiter die Strasse runter gab es einen Keller. Da war es verdammt voll, aber immerhin stimmte hier die Musik und die Stimmung.
Irgendwann sind wir dann nochmal eine Location weiter. Hier war es schon garnichtmehr so voll. Und hier ist uns dann auch ein süßer blonder Engel in Begleitung begegnet. Und an dieser Stelle will ich den Mamü noch gleich ein zweites mal grüssen!
Er hat es als einziger an diesem Abend geschafft, schwarze Fotos mit meiner Digitalkamera zu machen! Wäre ja alles halb so wild wenn ich nicht jetzt die Fotos manipulieren müsste, um auch mal mit dem Engel auf einem Bild zu sein… grrrr
Die Fotos auf denen was zu erkennen ist, gibts unter:
Bilder – Schmotziger Donnerstag