Oder: StarCraft 2 die Zweite. Auf PCGamesHardware.de werden “erste Details” von Rob Pardo zum zweiten Teil der Trilogie um StarCraft 2 erwähnt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man dieses Artefakt-Konzept in ähnlicher Form für die Zerg, die in diesem Teil die Hauptrasse/-rolle spielen, in leicht abgewandelter Form beibehält. Entweder man findet Gen-Stränge oder Genom-Container oder kann Technik Borg-Like assimilieren. Der Forschungsbaum ist dann vielleicht nicht zweigeteilt, dafür kann man aber vielleicht aus 3 Alternativen wählen.

(Achtung Spoiler!) Im ersten Teil spielt man in einer “Vorschau” als Protoss eine Mission, in der man sich gegen eine Übermacht an Zerg-Protoss-Hybriden erwähren muss. Je nachdem, wann diese (eine mögliche) Zukunft stattfindet, kann man für die dritte Rasse bzw. den letzten Teil der Trilogie auch keine Neuen Einheiten für die Protoss einführen. Wohl aber viele Helden, die sich in den nächsten beiden Teilen entwickeln können. Denn in dieser Vorschau auf “das Letzte Gefecht” stehen Zeratul eine Menge bisher unbekannter Charaktere zur Seite.

Allesblog#Blizzard#StarCraft