Michael: Das Google-Bing-Quiz
Auf einer, von Microsoft gesponsorten, Veranstaltung über die Zukunft der Internetsuche, hat sich Google beschwert, dass Bing Suchergebnisse kopieren würde und für seine Top-Treffer einfach Google-Suchergebnisse kopiert.
Mit (scheinbar?) sinnlosen Buchstabenkombinationen und manipulierten Suchtreffern, hat man versucht zu beweisen, das Microsoft ganz rotzfrech abschreibt. Weitere Details über diese Geschichte kann man an anderer Stelle zu genüge nachlesen.
Mir kam gerade der Gedanke, wie der gemeine Google-Mitarbeiter sich die Blödsinnskombinationen “mbzrxpgjys” und “hiybbprqag” merken würde, damit er sie zu Hause angekommen nicht vergessen hat. Einfach auf einem Post-It notieren, wäre zu einfach. Bei einem Unternemen wie Google möchte ich mir einbilden, dass mehr dahinter steckt.
mbzrxpgjys – Microsoft Bing Zearch Results X(?) Pirated Google Juice You SuckerZ!
hiybbprqag – Here Is Your Beloved Bing Page Rank Query At Google
Versteht ihr was ich meine? Da muss es eine (geheime?) Eselsbrücke geben. Für ziemlich wahrscheinlich würde ich Page Rank(=pr) und/oder Microsoft Bing(=mb) halten. Bei Google Juice bin ich mir nicht sicher, ob Googlemitarbeiter dieses Wort auch Firmenintern verwenden.
Tobt euch vielleicht mal kreativ in den Kommentaren aus 😉