Michael: Zulu-Fanfanfare
Bildblog schreibt “Lass die Finger von der Vuvuzela” schon zum Zweiten mal. Am Rande geht es natürlich auch darum, wie nervtötend dieses Instrument sein kann. Spielerabsprachen und Fangesänge sollen völlig untergehen. Und natürlich heult die Bild-Zeitung als selbsternannte Volks-Zeitung kräftig mit. Auf Bild.de zeigt man sich davon nicht beeindruckt und bewirbt völlig ungeniert, wo man das günstigste FAN-Paket inklusive Nervtöt-Tröte käuflich erwerben kann.
Im Amazon WM Shop kann man die Puste übrigens schon ab unter 5 Euro bekommen. 🙁 Der Straßenpreis in Südafrika hat sich von umgerechnet rund 3 Euro auf über 10 Euro erhöht.
Mit dem scheinbaren Abgesang der Vuvuzela (t)wittert man aber schon den neuen Trend, die Kuduzela. Sie soll nicht ganz so nervig und laut und damit angenehmer für das Ohr sein…
Es kann schon ziemlich belastend sein, dieser 90 minütige Dauerton, dem man sich Tinitus-artig nicht entziehen kann, wenn man die WM-Spiele verfolgen möchte. Und hier im heimischen Wohnzimmer kommt der Bienenschwarm auch nicht nur aus dem TV. Nachbars-Kinder sind auch mit einem Vorrat an Tröten ausgestattet, der zweifelsfreies Nervpotential hat. Meine Verlobte zeigt sich von alle dem gänzlich unbeeindruckt und schläft auch bei dem größten Krach auf der Couch ein. Übrigens auch eine begeisterte Bildblog-Leserin.
- Schöner Artikel dazu auf blogmedien.de: Die Tröten, die “Bild” rief
- Der Spiegel mit “Antischall”: Vuvuzela-Filter: Volle Dröhnung gegen das Öööööööööööö
-
- Pingback:
- Die Vuvuzela zum Runterladen « Allesblog
- #
-
- Pingback:
- There’s an app for that « Allesblog
- #