Michael: Donnerstag ist Kinotag
Dieser Film hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um die deutschen Kinos zu kommen. In den Staaten konnte man den Film schon seit Ende July sehen und seit dem steht in den Kinos mindestens ein “kleiner” Papprobotter rum. Wall-E steht für Waste Allocation Lift Loader, Earth-Class und genau das ist es, was der putzige Protagonist des Films Tag ein, Tag aus macht: Müll sammeln.
Wall-E ist ein Disney-Film für den sich die Pixar Animation Studios verantwortlich zeigen. Das kann man dem Film auch ansehen. Er passt genau in die Ecke, wie zu besten “Shrek-Findet Nemo-Cars-Toy Story” zeiten. Trotzdem enthällt der Film eine tiefere Moral versteckt, die schön kinderfreundlich verpackt wurde. Natürlich darf auch die Disney-typische Gefühlsduselei nicht fehlen. Und fühlende Roboter oder Maschienen mit menschlichen Zügen waren ja schon nicht selten Themen cineastischer Werke.
Ich mag den kleinen Kerl, nicht zuletzt auch wegen des gesellschaftskritischen Einschlags des Films.
Nicht der Regisseur hat den Film verhunst sondern das Studio. Die wollten nen Actionkracher und zu Ende haben se bemerkt dass das ganze so irgendwie keinen Sinn bekam also dann halt noch die moderne Jungfrau Maria Geschichte.
Habe den Film vor 3 Wochen in der Sneak gesehen und war auch schwerstens enttäuscht. Aber mal ganz ehrlich, hast Du Gérard Depardieu in der Rolle des Gorsky erkannt?