Michael: Die Visa sind da!
Die Freude ist groß und wenn ich morgen heiser bin, dann kommt das vom lauten Feiern.
Nach dem mehr oder weniger enttäuschenden Ergebnis am Montag, bei dem es wieder kein klares Ergebnis gab, war ich ja schon fast schlecht gelaunt. Der Konsul verabschiedete sich von uns mit dem Worten: “Looks Good!” Trotzdem sollten wir die Papiere und damit die finale Entscheidung erst in 1 bis 2 Wochen per Post erhalten. Die 4,25 EUR Briefmarke für das Einschreiben haben wir am Montag noch abgegeben aber als gestern der Abholzettel im Briefkasten lag, habe ich daran schon gar nicht mehr gedacht.
Das kann damit zusammenhängen, dass diese Woche allgemein ziemlich viel Post ins Haus stand. Gegen Gestern/Freitag Abend dämmerte es mir aber, was da in dem Einschreiben auf uns warten sollte. Laut Zettel dürfte ich die Post ab 10:30 Uhr am nächsten Werktag abholen. Zum Glück ist für die zuständige Postfiliale am Samstag auch ein Werktag. Kurz nach 11 stand ich bei der netten Dame am Postschalter im kleinen Tante-Emma-Laden im Dorf. Die Aufregung war fast schon unausstehlich. Dann zog die Postfrau den graubraunen Umschlag aus dem Regal, den wir am Montag noch in Frankfurt am Schalter abgegeben hatten. Noch im Auto musste ich den Brief aufreißen
Im Umschlag fand ich genau wie beschrieben die verschlossenen Umschläge mit der bekannten fehlenden Ecke oben links. Darauf dann befanden sich weit aufgeschlagen unsere Reisepässe und auf der geöffneten Seite war ganz gut erkennbar, DAS VISUM!!!
Seit dem lauf ich herum, als hätte man mir ein breites grinsen ins Gesicht gemeißelt.