Michael: Blog Micro
Die WordPress App hat es auch in der neuen Version auf mein iPhone geschaft. Leider halten sich die Änderungen in Grenzen. Es ist also nach wie vor nicht wirklich angenehm, längere Texte auf dem kleinen Multitalent zu verfassen.
Zum nächsten Designwechsel wird es keine neue Domain geben. Der aktuelle Inhaber der Wunschdomain ist nicht bereit zu einem angemessenen Preis zu verkaufen. Die Arbeiten am neuen Design gehen also ohne neue Adresse weiter. Es soll auf jeden Fall übersichtlicher und strukturierter werden! Außerdem werden einige externe Services eingebunden, wie zum Beispiel meine eigene Twitter Timeline. Eine integrierte Bildergallerie wird es nicht mehr geben. Es gibt einfach keine vernünftige Implementierung für WordPress, die mich zufrieden stellt. Als Ersatz wird es wohl ein flickr Widget geben.
Die Arbeiten am Design werden am Wochenende wieder aufgenommen, denn heute oder morgen wird das Mac Update von Adobes Photoshop CS4 geliefert. Der Helpdesk bei Adobe macht einen deutlich kompetenteren Eindruck als der, in der eigenen Firma. Allerdings verschicken sie jeden neuen Eintrag ins Ticket als Pdf. Das soll wohl zu einer breiteren Streuung des eigenen Readers beitragen?
Wer von euch macht eigentlich den neuesten Web 2.0 “Trend” mit und twittert ebenfalls? Ich bin von dem Micro-Blogging Dienst ganz angetan. Nicht nur das mich Bekannte auf dem laufenden halten, zur Zeit ist Twitter auch bei den deutschen Parteien ganz groß. Ich finde es spannend, einen kleinen Einblick in deutschlands Parteienlandschaft zu erhalten und mitzuerleben, wie eine bisher recht konservative Gruppe, im “Superwahljahr” das Internet für sich entdeckt. Ganz nach amerikanischen Vorbild. Ob sich das auch in der Wahlbeteiligung der Erstwähler niederschlägt? Immerhin sollte diese im “neuen Web” ja stark vertreten sein.
(Daruber hinaus sind die Twitter Apps zumindest auf dem iPhone auch deutlich ausgereifter.)
Etwas gequälter Gesichtsausdruck aber sonst sehr schön. Vor allem gefällt mir dass Du dich nur auf minimale Bearbeitung eingelassen hast. Manchmal fragt man sich doch ob Models ohne Hautporen auf die Welt kommen so viel geshoppt wurde da.